www.mamboteam.com
NFE Naturfreunde Eching e.V. - Bayerischer Pokalsieger 2010
Home
Donnerstag, 23. November 2017
 
 
Blick auf aktives Vereinsjahr
Dienstag, 22. April 2014

Im Gasthaus Forster am See in Eching fand die Jahresversammlung der Naturfreunde statt. Vorsitzender  Alfred Kuttenlochner berichtete über diverse Aktivitäten im vergangenen Jahr wie dem Tribünenfest bei der Landshuter Hochzeit, Pfingstausflug, Sommerfest, Vereinsausflug sowie Weihnachtsfeier und  Christbaumversteigerung. Auch beim Vereinsjubiläum der Naturfreunde Landshut sowie dem Gründungsfest der Sempter Böllerschützen nahmen die Echinger Naturfreunde teil.

Im Anschluss informierte der Dartabteilungsleiter Christian Baumgartner über die sportliche Situation der beiden Dartmannschaften der Naturfreunde. Die erste Mannschaft beendete die vergangene Saison in der Bayernliga als Tabellendritter und belegt in der laufenden Saison den fünften Tabellenplatz. Die zweite Mannschaft entkam im Sportjahr 2012/2013 dem Abstieg aus der Bezirksoberliga und sicherte sich in dieser Saison mit dem sechsten Platz bereits den Klassenerhalt.

Wanderwart Hans Dillis berichtete über die Outdoor-Veranstaltungen im vergangenen Jahr. Der Pfingstausflug führte bereits zum zweiten Mal nach Schönau am Königssee zum Dr.-Hugo-von-Beck-Haus, wo man eine neue Bleibe für den Wanderausflug gefunden hat. Der Jahreshöhepunkt war wieder der zweitägige Vereinsausflug, der die Naturfreunde Ende September in die Schwäbische Alp führte. Bereits heuer stand die Winterwanderung zur Naturfreundehütte nach Schloßberg auf dem Programm. Zum Abschluss stellte Dillis kurz das Programm für den diesjährigen Ausflug ins Elsass vom 3. bis 5. Oktober vor. Interessenten können sich ab sofort beim Vorstand anmelden.

Kassier Manfred Stangl stellte den Kassenbericht vor, der die finanzielle Situation des Vereins spiegelt. Kassenprüfer Hermann Plankl bestätigte dem Kassier eine einwandfreie Kassenführung.

Nachdem alle Themen besprochen wurden, schloss der Vorsitzende Kuttenlochner die Versammlung.

 
Milde Temperaturen bei der Winterwanderung
Montag, 3. März 2014

Im Schnee stapfen mussten die Echinger Naturfreunde bei ihrer ersten Aktivität im neuen Jahr wahrlich nicht. Bei der Winterwanderung waren milde Temperaturen mit etwas Regen an der Tagesordnung. Von Viecht aus marschierten sechzehn Naturfreunde und ein Hund in Richtung Landshut, um auf der Schloßberghütte, einer Naturfreundehütte der Ortsgruppe Landshut, einzukehren. Am Ziel wurden die Echinger erwartet und mit Kuchen verwöhnt. Nach der Stärkung traten die Wanderer den Rückweg an.

NFWanderung2014.jpg 

 

 
Ferienprogramm Darts der NF Eching e.V.
Samstag, 7. September 2013

Die Naturfreunde Eching e.V. richtete im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinde Eching eine kleine Dartrunde aus.

Fünf Kinder aus der Gemeinde stellten sich den Herausforderungen des Dartboards und wollten ihren Vorbildern aus dem Fernsehen nacheifern. Nach einen kleinen Regelkunderunde wurde eine Eingewöhnungsrunde gespeilt. Hier wurde nochmal auf die Wurfhaltung und die Regeln eingegangen.

Nach einer ausgiebigen Kickerpause, bei der der inoffizielle Kickermeister der Gemeinde Eching gesucht wurde, wurde es ernst. „Jeder gegen jeden“ dies die Spielweise. Im „Modus 301 –Single out“ wurden immer zwei Legs (Spiele) gespielt. Nach aufreibenden zwei Stunden, einigen Dramen am Board und vielen Unentschieden waren zum Schluss Maxi Feldmaier und Luka Kennedy Punkt und Leggleich. Somit musste der Sieger des Ferienprogrammes mit einem Wurf auf Bull entschieden werden. Hier setzte sich Maxi mit einem erzielten Bull durch. Die weiteren Plätze belegten Felix Füssel und Nadine und Dominik Fischbach.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 17 - 19 von 19

facebook_logo.jpg

 
Dartabteilung
Übersicht der Dartabteilung
1. Mannschaft
2. Mannschaft
3. Mannschaft
BDV-8er-Cup
News der Dartabteilung
Spielort
Dart-Mannschaften
Login





Passwort vergessen?
Statistik
Mitglieder: 3
News: 123
Weblinks: 29
Besucher: 10769772
Besucherzähler
Heute: 203
Gestern: 322
Monat: 6565
 
Top! Top!